Islamische Medizin

Aus islam-pedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Sprechen der Schutzsuren bei Schmerzen[Bearbeiten]

Aischa (ALLAHs Wohlgefallen mit ihr) berichtete:

“Der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) pflegte, wenn er Schmerzen verspürte, die Schutzsuren[1] zu lesen und dann in seine Hand zu pusten und über die schmerzende Stelle zu streichen.”
(Buchari und Muslim)

Damit sind die Quransuren al-Falaq (Nr. 113) und an-Nas (114) gemeint


Für jede Krankheit gibt es ein Heilmittel[Bearbeiten]

[Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm sagte:

"Allah hat keine Krankheit herabkommen lassen, ohne daß Er für sie zugleich ein Heilmittel herabkommen ließ."
(Sahih Al-Bucharry Nr. 5678)


Quellen und Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. die Quransuren al-Falaq (Nr. 113) und an-Nas (114)